Ein Rundgang durch unsere Software
Alle Funktionen von Doozer im Überblick
- Intuitiv und nutzerfreundlich
- Maximale Sicherheitsstandards
- Individuelle Workflows für Ihr Unternehmen

1. Wohnung anlegen
Auftraggeber können mit wenigen Klicks ein Gebäude erstellen und dazugehörige Wohneinheiten anlegen. Dafür werden nur die Lage und Größe der Wohnung benötigt. In diesem Schritt definieren Auftraggeber außerdem die Ansprechpartner und Rechnungsempfänger.
- Anlegen von Wohnungen
- Kontaktdaten und Rechnungsempfänger
- Bestandsmanagement

2. Wohnung konfigurieren
- Digitales Aufmaß
- Individuelle Raumattribute
- Automatische Mengenberechnung
3. Leistungen zusammenstellen
- Shop mit Leistungspaketen
- Preisinformationen in Echtzeit
- Produktauswahl
- Einzel- und Freitextpositionen
4. Zusammenfassung des Auftrags
Mit der Auftragszusammenfassung haben Auftraggeber alle Informationen zur geplanten Sanierung im Blick. Beginn und Ende der Sanierung sowie Zwischentermine und den Mietbeginn werden digital festgelegt. Auftraggeber können Dokumente und Fotos hochladen, außerdem Hinweise für den Handwerker hinterlassen.
- Terminanpassungen
- Auftragshinweise und -historie
- Dokumentenmanagement
- Interne und externe Kommunikation
5. Handwerkerauswahl
Auftraggeber profitieren von unserem bundesweiten Handwerkernetzwerk und sehen direkt alle verfügbaren Handwerker und deren Preise für Ihre gewählten Sanierungsleistungen. Mit einem Klick können Auftraggeber sich einen revisionssicheren Preisspiegel generieren lassen und den Handwerker direkt beauftragen oder ihm den Auftrag zur Prüfung senden.
- Verfügbaren Handwerker mit Preisen
- Handwerker-Profile mit Nachweisen & Referenzen
- Auftragsprüfung durch Handwerker
6. Nachträge & Dokumentation
Unser Bauvertrag basiert auf der VOB und wird digital abgeschlossen. Während der Sanierungsarbeiten werden alle Vorgänge und die Kommunikation in Doozer dokumentiert. So können Auftraggeber und Handwerker alle Unterlagen jederzeit abrufen. Auch das Nachtragsmanagement oder Terminanpassungen können Auftraggeber und Handwerker in Doozer abwickeln.
- Baudokumentation durch Datei-Uploads
- Nachtragsmanagement
- Terminverwaltung
7. Abschluss der Sanierung
Auftraggeber können das automatisch generierte Abnahmeprotokoll nutzen, welches alle Leistungen und Produkte des Auftrags enthält. Mängel können Auftraggeber ganz bequem in Doozer dokumentieren und nachverfolgen. Nach erfolgreicher Abnahme kann der Handwerker die Rechnung digital erstellen und per Mail an den Auftraggeber senden.
- Abnahmeprotokoll
- Mängelmanagement
- Rechnungsstellung und -prüfung