Unser Produkt

Unser Produkt

Ein Rundgang durch unsere Software

Alle Funktionen von Doozer im Überblick

Bildschirme mit der Doozer-Software für Wohnungsunternehmen.

1. Wohnung anlegen

Auftraggeber können mit wenigen Klicks ein Gebäude erstellen und dazugehörige Wohneinheiten anlegen. Dafür werden nur die Lage und Größe der Wohnung benötigt. In diesem Schritt definieren Auftraggeber außerdem die Ansprechpartner und Rechnungsempfänger.

  • Anlegen von Wohnungen
  • Kontaktdaten und Rechnungsempfänger
  • Bestandsmanagement
Wohneinheiten anlegen

2. Wohnung konfigurieren

Die Grundlage für einen guten Auftrag ist die Wohnungskonfiguration. Doozer ermöglicht die Konfiguration auf Basis von Grundfläche, Raumanzahl und Deckenhöhe. Die Flächen der Einzelräume werden automatisch ermittelt und können per Hand angepasst werden. Des Weiteren können Auftraggeber für jeden Raum zusätzliche Attribute, wie Fenster, Türen oder Heizkörper, definieren.
  • Digitales Aufmaß
  • Individuelle Raumattribute
  • Automatische Mengenberechnung
Wohnung erstellen

3. Leistungen zusammenstellen

Handwerker bepreisen ihre Leistungen in Doozer selbst und können diese bei Bedarf anpassen. Auftraggeber können Aufträge mithilfe unserer Checkliste oder im Shop erstellen und dabei zwischen fertigen Paketen oder einzelnen Leistungen auswählen. Jede Leistung kann individuell konfiguriert werden und die zu verbauenden Produkte ausgewählt werden.
  • Shop mit Leistungspaketen
  • Preisinformationen in Echtzeit
  • Produktauswahl
  • Einzel- und Freitextpositionen
Leistungen auswählen

4. Zusammenfassung des Auftrags

Mit der Auftragszusammenfassung haben Auftraggeber alle Informationen zur geplanten Sanierung im Blick. Beginn und Ende der Sanierung sowie Zwischentermine und den Mietbeginn werden digital festgelegt. Auftraggeber können Dokumente und Fotos hochladen, außerdem Hinweise für den Handwerker hinterlassen.

  • Terminanpassungen
  • Auftragshinweise und -historie
  • Dokumentenmanagement
  • Interne und externe Kommunikation
Leistungen im Überblick

5. Handwerkerauswahl

Auftraggeber profitieren von unserem bundesweiten Handwerkernetzwerk und sehen direkt alle verfügbaren Handwerker und deren Preise für Ihre gewählten Sanierungsleistungen. Mit einem Klick können Auftraggeber sich einen revisionssicheren Preisspiegel generieren lassen und den Handwerker direkt beauftragen oder ihm den Auftrag zur Prüfung senden.

  • Verfügbaren Handwerker mit Preisen
  • Handwerker-Profile mit Nachweisen & Referenzen
  • Auftragsprüfung durch Handwerker
Handwerkerauswahl

6. Nachträge & Dokumentation

Unser Bauvertrag basiert auf der VOB und wird digital abgeschlossen. Während der Sanierungsarbeiten werden alle Vorgänge und die Kommunikation in Doozer dokumentiert. So können Auftraggeber und Handwerker alle Unterlagen jederzeit abrufen. Auch das Nachtragsmanagement oder Terminanpassungen können Auftraggeber und Handwerker in Doozer abwickeln.

  • Baudokumentation durch Datei-Uploads
  • Nachtragsmanagement
  • Terminverwaltung
Nachträge und die digitale Dokumentation

7. Abschluss der Sanierung

Auftraggeber können das automatisch generierte Abnahmeprotokoll nutzen, welches alle Leistungen und Produkte des Auftrags enthält. Mängel können Auftraggeber ganz bequem in Doozer dokumentieren und nachverfolgen. Nach erfolgreicher Abnahme kann der Handwerker die Rechnung digital erstellen und per Mail an den Auftraggeber senden.

  • Abnahmeprotokoll
  • Mängelmanagement
  • Rechnungsstellung und -prüfung
Abnahmeprotokoll automatisch generieren
Jetzt Doozer kennenlernen!
Doozer Real Estate Systems GmbH hat 4,54 von 5 Sternen 79 Bewertungen auf ProvenExpert.com